Heiliger Spambot, Batman! Holy Spambot, Batman!

Ich bin ziemlich glücklich.

Auf den letzten Post hab ich echt viel gutes Feedback bekommen. So weit ich das gesehen habe, wurde der auch ein paar mal weiter verlinkt und ich war davon wirklich überrascht. Im Nachhinein betrachtet fand ich den nämlich gar nicht mal so gut. Umso mehr hat mich gefreut, zu sehen, dass anscheinend doch ein paar Leute hier mitlesen. Deshalb an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für’s Sharen! Macht ruhig weiter damit – ich freu mich 😉

Dummerweise hatte das den Nachteil, das die Comments tatsächlich von Spambots besucht wurden. Ich habe gerade über 90 (in Worten: neunzig!) Spam-Kommentare gelöscht. Da ich eigentlich keine Lust habe, irgendwas in die Seite zu investieren, das man mit “Arbeit” vergleichen kann und mir Spam-Kommentare mächtig auf den Sack gehen, hab ich jetzt mal ein Captcha-Plugin installiert in der naiven Hoffnung, damit die Spam-Kommentare in den Griff zu kriegen.

 

Keep on sharing,

 

/tehK

 

P.S: Wer die Überschrift nicht versteht: Klick mich, noob!

 

I’m quite happy!

I’ve received quite some really nice feedback for my last post. As far as I could see, it also got shared by a few people and I was quite surprised by that. In hindsight, I personally don’t think it’s that good. That’s why I liked seeing that some people indeed seem to read my posts all the more. So I’d like to say thanks a lot for sharing. Feel free to keep on doing that – I’ve got nothing against that whatsoever 😉

Unfortunately the disadvantage of that was, that a lot of spambots visited the comments of the posts. I’ve just deleted more than 90 (verbal: ninety) spam comments. Since I’m not really keen on investing something in this site that can be compared to “work” and since spam comments are a real pain in my ass, I’ve just installed a captcha plugin in the naive hope that this can deal with the spam.

 

Keep on sharing,

 

/tehK

 

P.S: Whoever doesn’t understand the headline: Click here, noob!

 

Comment

Loading Facebook Comments ...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

No Trackbacks.